Skript Schreibtraining

Was ich Ihnen

anbiete

Wie ich arbeite

Wofür ich stehe

Referenzen

Praktisches

Impressum

Kontakt


Erfolg

 

Ich möchte, dass die Teilnehmer/innen meiner Seminare beim Schreiben erfolgreich sind. Dieser Erfolg ist mein Anliegen und Ziel. Allerdings kann ich dies nur beschränkt beeinflussen, denn letztlich geht es um Verhaltensänderung: Wer zu mir kommt, schreibt ja bereits seit Jahren. Bei mir lernt er/sie „nur“, fortan mit Wörtern anders umzugehen – bewusster, gezielter, strategischer. Das bedeutet: Ich gebe den Teilnehmer/innen das Rüstzeug in die Hand und zeige ihnen, wie sie es möglichst einfach und effizient in ihrem Alltag anwenden können. Das tatsächliche Verwerten muss dann aber jeder selbst vornehmen.

Ich verspreche jedoch, allen die beste Verpflegung mitzugeben, damit sie ihr persönliches Ziel erreichen. Die gesamte Konzeption der Workshops und des Arbeitsmaterials zielt vor allem auf eines: Die Inhalte so zu verankern, dass sie auch in der Nachphase wirken.



Ute Holzmann-Sach

„Mir macht es Spaß, anderen Menschen zu helfen, erfolgreich zu sein.“