Skript Schreibtraining

Was ich Ihnen

anbiete

Wie ich arbeite

Wofür ich stehe

Referenzen

Praktisches

Impressum

Kontakt


Erfahrungen

 

Ich habe das Schreiben „von der Pike auf gelernt“, nämlich an der Deutschen Journalistenschule in München. Nach meinem zweiten juristischen Staatsexamen habe ich dort meine journalistische Ausbildung gemacht.

Inzwischen arbeite ich seit vielen Jahren im Bereich Kommunikation. Meine Kernkompetenz besteht darin, fachlich übergreifend hochkomplexe Sachverhalte zu verstehen und in eine zielgruppenspezfische Sprache zu übersetzen sowie geeignete Kommunikationsstrategien zu entwerfen. Bestens vertraut sind mir dabei verschiedene Perspektiven: die Sicht von Journalisten, Politik, Unternehmen und Nichtregierungsorganisationen. Entsprechende Referenzen finden Sie unter www.umwelt-kommunikation.de

Zudem bin ich unter dem Pseudonym Vera Sterndorf schriftstellerisch tätig. Referenzen hierzu finden Sie unter www.vera-sterndorf.de

Aufgrund dieser Erfahrungen kenne ich nicht nur den richtigen Umgang mit Wörtern. Vielmehr weiß ich auch sehr viel über Kommunikationsstrategie. Von diesem Doppelwissen profitieren die Teilnehmer meiner Workshops.

Ute Holzmann-Sach

„Sprache ist für mich nicht nur Profession, sondern auch Liebe und Leidenschaft.“